janee man muss nen kleines stück der stoßstange ausschneiden und die ist ja aus plastik! (in der werke sollte die ganze aktion nich länger 15-20 min dauern! wagen hoch/ alter esd ab/ stück ausschneiden/neuer esd ran/ wagen runter/ auf wieder sehen) :roll: :mrgreen:
keine ahnung das must am besten mal mit ihm klären! ;) (in dem ESD-Paket ist auch ne schablone mit bei die wird angelegt und bei mir haben die das wohl mit nem pressluft schneider ausgeschnitten!^^)
Ich hab mir den Sport ESD von Hyundai für 249€ bestellt und hab gesehen das bei euch ein Stück der Heckschürze ausgestanzt wurde. Wollte jetzt nur nochmal genau wissen ob das so sein muß, oder ob das ein Sonderwunsch ist??
Jop das muss ausgeklinkt werden! (-> kein sonderwunsch!) Weil die bauform des ESD es so vorgibt, weil sonst könnte man ihn garnicht verbauen! (aber da ist auch eine schablone mit dabei, so das die werke weis wie sie das machen muss!) ;)
PS: wenn da keine Nr. auf dem ESD aufgestanzt ist und nen Hyundai zeichen, dann fragt nach ner ABE!!! Sonst gibts bei ner Verkehrskontrolle oder beim TÜV derbe probs!! :|
danke für deine schnelle Antwort, die hat mir den Abend echt versüßt :D
den ich mir bestellt hab ist genau der gleiche wie bei dir, wenn ich mir so dein Foto anschaue. Dürfte ja eigentlich nichts schief gehen, da es ein original Hyundai teil ist. Mein Händler ist ganz gut, ich denke das das alles keine Probleme geben sollte.
Habe meinen auch endlich bestellt. Geh ihn morgen bzw. heute abholen. Hab auch den von Hyundai. Freu mich schon.. Hehehe. Hoffentlich hört man was bei meinem 1.1 Motor...
ich hab meinen gestern bestellt, mal schaun ob das diese woche noch was wird. Ich werd ihn mir für 15€ einbauen lassen von meinem Händler. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Baby [smilie=thumbsup.gif]
Zitat von Flat @kimmi: doch bei dem Hyundai muss da was augeklinkt werden weil wenn du den halter oder sogar die endrohre biegst kann das material reißen oder rosten! hab es zwar auch schon ohne ausklinken gesehen aber was das für esd waren und wie es gemacht wurde kann ich garnich sagen! sorry :(
also ich würde da nix ändern! weil die Sport esd sind eh schon schwerer als die orig. und wenn du da selber ne längere aufhängung etc. ranbastelst oh oh ich will nich wissen wann dir der scheiß mal abfällt! :| PS: eine Aufhängung ist mir schon mal eingerissen! ->6€gummi+8€einbau^^ zum glück nich abgerissen (da hing der tief!^^) 8) :mrgreen:
So.. Habe meinen Getzi eben vor die Werkstatt gestellt und morgen geh ich ihn abholen. Bin mal gespannt. Luftfilter habe ich eben herausgenommen. Jetzt hört man mich garnicht mehr.... :| Hoffe das man mich morgen wieder hört.. Wegen dem ESD....
nee den must erst mal "einfahren"!^^ ;) (als tip zum einfahren erst mal ne weile normal fahren und dann ab und an mal auf die Autobahn und richtig heiß fahren! am besten im sommer wenn es richtig knackig warm is!) :mrgreen: