Hey Leute, ich wollt mir jetzt endlich mal einen Sport ESD zulegen.. Wolllt mir eigentlich ein Doppelrohr ESD holen, jetzt habe ich aber noch 2 andere endeckt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher lauter ist??? 8)..... Also wenn ihr es wisst. Danke im Vorraus!!!!! Hier mal der link... http://www.remus.at/php/index...uctMotor=225833
Mir sind im momentan 4 Hersteller für Sport-ESD's geläufig.
1. Hyundai selber mit einem "Sportauspuff". (Angeblich ein OEM Produkt von Remus) Hat unser Herr Flat falls rückfragen bestehen ;)
2. Remus
3. Sebring
4. Tokomoto Sportauspuff in 2x oder 4x Ausführung
und eigentlich noch Nr. 5 wäre eine Sonderanfertigung aber aus Kostengründen fällt das denke ich mal weg.
Ich hab den 4x72mm Tokomoto unter meinem 1.3er und ich muss sagen er hört sich dezent an im Innenraum, leider hab ich noch niemanden Probefahren lassen damit ich hören konnte wie er sich von aussen anhört :mrgreen:
Zur Lautstärke kann ich nur sagen. Ist alles relativ! :| Weil es darf die Angegeben db Zahl im Fzg-Schein nicht überschritten werden. (+/- Toleranz)
also den hyundaieigenen hab ich auch drunter wenn man drin sitzt merkt man von dem kaum was, daher ist er eigentlich schön dezent, aber auch wenn mann draussen steht hat der eigentlich nen schönen sound
zu der lautstärke halte ich es auch schwer aussage zu treffen^^
Also der von Remus hat ne ABE, also muss ich den auch nicht eintragen lassen..... Will aber schon das man was hört.... Soll sich halt nicht nach Standard anhören... Da hört man nämlich null..... Also welchen könntet ihr empfehlen... Meine Grenze ist 300 €....
bin mit meinem Sport-ESD von Hyundai eig. zufrieden! (würde denn auch wieder kaufen, wenn er durch gerostet wäre!) -> preisleistung io ;) (ist aber keine "Brülltüte" sondern eher dezent!)
nee der kostet mehr, und den bekommst direkt beim händler brauchst nur anbauen weil es nen Hyundai orig. teil ist dasteht soeine nummer drann am ESD!^^;)
Ich glaub auch, dass das nur so ein Aufsatz ist.. Aber en Aufsatz für 165€..... :roll: keine Ahnug, ob das nur en Aufsatz ist... Was kostet der denn jetzt????
Aufsatz ist ja nix anderes wie ne Blende! Meine hat auch irgendwas bei 180€ gekostet! Schau doch direkt bei Remus oder MS-Design anch! Hyundai kann die Teile auch von denen ordern, wo die auch den Rest dann machen! ;)
Also der von Remus (Doppelrohr) kostet 307 + Versand... :| Habt ihr ne billigere Variante.. Ihr sagtet doch was von 180, oder so... Wenn er ja laut ist, wäre das besser für meinen Geldbeutel...
nee der kostet mehr, und den bekommst direkt beim händler brauchst nur anbauen weil es nen Hyundai orig. teil ist dasteht soeine nummer drann am ESD!^^;)