hab da noch n tip von meinem fahrlehrer: wenn mal n alter apfel übrig bleiben sollte aufschneiden und wischergummis damit einreiben, das soll die wischer auf die dauer geschmeidiger halten, d.h. weniger quitschen & weniger verschleiß obs funtioniert kann ich net sagen, da mir der vergleichfehlt, habe aber seit 4 jahren jetz das 2. wischerpaar und benutze sie relativ oft. zu den scheibenversiegelungen: aufgrund eines fehlers des angestellten konnte ich mir vor 3 jahren alle scheiben mit sonem nanolack lackieren lassen (hält länger als die einfachen pollituren) für sehr wenig geld. dies ist ansich sehr empfehlenswert wenn man es so preiswert bekommt. aber ist an sich sehr teuer. im winter hatte man kaum zugefrorene scheiben, oder es ließ sich leicht lösen. Probleme der versiegelungen: -> man braucht ne bestimmte mindestgeschwindigkeit. damit der regen schön wegpwerlt -> auch die professionelle lösung hiet leider nur ca 10 monate -> feiener schmutz (bei regen hinterm lkw) geht blöd runter, da beim wishendie scheibe net trocken wird, sondern ein leichter film entsteht ->problem nachts mit politur, blenden und schleier durch film -> noch schlimmer in der nacht mit leichtem nieseln
allerdings wer viel ab fährt für den ist es sowas von geil da sind die scheiben schön frei (im getz mit 170 bei scheißwetter sn mercedes. audi, bmw porsche, alle habe ich auf der ab stehen lasssen
als ich nach dorsten fuhr hat es viel geregnet und hab gemerkt wen man die wischer an macht das die es schwehr haben wenn die scheiben so beschichtet sind und werden auch nicht drocken und ratern so auf der scheibe.. also es ist schon cool aber die wischer machen es nicht lang mit^^ aber das ist jetzt mit diesem mittel das ich drauf hab^^ aber ich war der einzige auf der überhol spur^^ [smilie=thumbsup.gif]
hoffe immer das der kleine spoiler mir die nötige bodenhaftung gibt bei regen lol
[quote="H3llf1r3"]hab da noch n tip von meinem fahrlehrer: wenn mal n alter apfel übrig bleiben sollte aufschneiden und wischergummis damit einreiben, das soll die wischer auf die dauer geschmeidiger halten, d.h. weniger quitschen & weniger verschleiß obs funtioniert kann ich net sagen, da mir der vergleichfehlt, habe aber seit 4 jahren jetz das 2. wischerpaar und benutze sie relativ oft.
Probier das mmit dem apfel bin zu faul zum neu kaufen von wischern, weil ich find die sind noch echt gut, nur sie quieschen wie wild
so hab mir neue gekauf^^ hat lang gedauert. hap die von swf der händler hat mir von den wischer von bosch abgeraten die auch wesendlich teurer waren ka wisou aber die qualität soll besser sein von swf hmm mal schaun