also wenn wegen einbau ist hab die vorher an meiner alten stossstange probiert obs geht und so da ich ja noch eine stange liegen hatte durch unfall kann dir also die masse geben bzw ein paar bilder schicken!!
hi, hab bei meinem neulich die Stoßstange sammt Nebel- und normal Scheinwerfer neu gemacht! Nebel ist kein Problem (TB), einfach die in die Vorgabe (davor ausschneiden 8) ) und angeschraubt! Und falls alle wege scheitern, kaufts du dir bei ebay einfach nen neuen Grill mit den fertigen Löchern drin! (20-50 Eu`s) LG
meine sind heut gekommen :D *freu* ich hoffe ich bekomm die bald eingebaut... von der grösse sieht so aus als ob die ohne probs passen, habse nur mal drangehalten, vorne raus haben die etwa die selbe grösse :)
also ich hab grad 2std unterm donald gelegen, die passen vorne raus wie angegossen ;)
und hab jetzt des mega problem wie bekomm ich die hinten fest?
@Devil wie sind die bei dir befestig? könntest du mal ein foto von hinten machen? die orginale halterung pass mal gar nicht... und das was ich mir überlegt hab, naja nach 100km sind se wieder locker
bin auch jetzt mittlerweile der Meinung meinem Getz die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Habe gestern in meiner Vertragswerkstatt nachgefragt und die wollen von mir 370 €.... ?!?!?!?!?! Ist der Preis "realistisch"?? Find den etwas zu hoch.
Was habt ihr so bezahlt?
Wisst ihr, ob es möglich ist, dass ich mir die Scheinwerfer selbst hole und die von der Werkstatt einbauen lasse? Preislich wäre ich doch billiger dran, oder?
Selbst einbauen habe ich mir auch schon überlegt, aber bin da eher vorsichtig.
Danke im Voraus für die vielen Antworten und Infos von euch!
hab die nebler gekauft hat mich 60 euro gekostet und dann die glühbirnen bei hyundai gekauft nochma 14 euro. hab aber die ursprünglichen glühbirnen abgemacht und hellere draufgelötet.
kabel? also das "+" kabel ist an der h3 birne dran und das andere kannst du selber anbaun das ist kein ding das bekommst du ohne problem hin! hast du evl bilder?
Also ich denke, dass man dort nur die Nebler bekommt. Zumindest steht nirgendwo was von Kabeln. Ich suche auch noch welche und am liebsten die Originalen. Aber so schwer kann das doch auch nicht sein, die nachträglich zu verbauen. Schalter bei Hyundai besorgen und dann noch Relais oder so'n Müll und irgendwie anklemmen oder wie seht ihr das???
Jedenfalls gibt's ja wenigstens schon mal woanders außer bei Hyundai die Originalen zu kaufen.
also das sollte kein problem sein! nur die verkabelung aber das geht auch musst dir nur bei hyundai den orginal nebelscheinwerfer schalter organiesiern! und dann geht das auch! der kostet so etwa 8 euro dann brauchst du ein Relais (http://shop.wiltec.info/product_info.php...s--12V-40A.html (also 12V 30A bis 40A bekommst du auch bei ATU)) und kabel, am besten mehr als 2 unterschiedliche farben!
grob überschlagen müsste ich dann bei ca. 80 € sein....
hört sich doch gut an!
Falls irgendjemand ne Info hat, woher man Kabel bestellen kann, dann bitte melden!!!! Ansonsten sag ich den Hyundai-Vertragshändler, dass die mir den "sponsern" sollen (natürlich gegen Entgelt)
also das relai würde ich bei atu kaufen ist günstiger, da sparst dir den versand oder wenn du atu nicht magst dann bei einer ander werkstattkette mit vertrieb oder wichtig ist halt nur das der für 12V ist und eine schaltleistung von wenigstens 30A hat! und die kabel! bekommst du auch bei ATU oder notfalls im baumark du brauchst 1,5mm² auch bekannt unter 1,5² länge so etwa 4-5 meter pro farbe!