inzwischen musste ich auch schon Eis Kratzen. Bin ja mal gespannt wie das hier wird wenn erstmal schnee liegt. zur arbeit muss ich einige hundert meter recht steiles gefälle runter zur Elbe fahren. Hofentlich arbeitet der Winterdienst da gut.
Ich fang dann auch mal an, mich um Winterreifen zu kümmern.. Nächste Woche ist dann Winterzeit bei mir! Ich hoffe, mit Continental fahr ich besser als mit Vredestein!
Jetzt für den Sommer bin ich gezwungenermassen auf Vredestein Sportrac 3 umgestiegen, die sind eigentlich ganz ok! Bzw bis jetzt eigentlich keinen Deut besser als die Marangoni Zeta's! Letzten Winter hatte ich die Snowtrac 3, die waren kacke, im Vergleich zu deren Vorgängern, Bridgestone Blizzak LM20! Ich hoffe sehr, die Conti TS800 machen einen besseren Job und haben den ADAC-Sieg nicht nur gekauft!
Ich hab mir die Michelin Alpin A4 gekauft! Hab sie seit 4 Wochen drauf. Bin mal gespannt, wenn der erste Schnee fällt...
Hatte vorher die Hancook Icebear, kann man vergessen. Mein Freund und 2 Kumpels hatten die auch, alle waren unzufrieden!
Wollte mir auch erst die Good Year holen, hab mich aber dann für Michelin entschieden! Da war sogar noch ein 30,- EUR Tankgutschein und 2 Jahre Michelin-on-way Garantie dabei. (wenn mal was sein sollte an den Reifen).
Die Conti sind drauf, bis jetzt nicht besser oder schlechter als Sommerräder! Den ersten Regen haben die auch mit Bravour überstanden, soweit so gut! Wie lange hält eigentlich die Kupplung vom Diesel? Meine ist von Anfang an drin! Durch die Benziner-"meine Kupplung ist hin"-Beiträge mach ich mir da schon Gedanken, dass die irgendwann "demnächst" durch sein könnte..