du darfst bis 20 kmh zu schnell fahren! ab 21kmh bekommst du einen punkt, worauf deine probezeit verlängert wird! ich wurde schon 4-5 mal geblitzt, hab allerdings noch nie was bekommen.. :o
Also ich habe schon ziemlich viel experimentiert und mit meinem 1.3er Verbräuche zwischen 6,7 und 7,7 Liter erfahren... Der Witz ist aber, dass weder Fahrweise noch Strecke oder Spritsorte Einfluss darauf zu haben scheinen. Das Auto verbraucht so viel es will, je nach Tagesform [smilie=lol.gif] Übrigens tanke ich generell Super.
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab meistens einen Durchschnitt von 6,2L. Es geht auch mal 5,8L aber dann macht das fahren oder eher rollen keinen Spaß. Autobahnhatz 7,5L. Allgemein finde ich den Verbrauch für die Größe und Leistung viel zu hoch. Mein letzter Dinstwagen (Golf 4 TDI PD 90PS) war schneller und konnte alles mit einem halben Liter weniger. Dafür war er nicht so zuverlässig und klapperte mehr. Aber das Hyundais nicht die sparsamsten sind zieht sich wohl durch alle Modelle.
Tja bei Hyundai sind die halt noch nicht so weit mit dem Spritverbrauch, die Werte von hyundai sind einfach nur grottenschlecht wenn man sich andere Marken anschaut und vergleicht.
Seitdem sich mein Arbeitsweg auf 5km reduziert hat liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 10l/100km
Falls jetzt jemand sagt, die 5km kannste auch laufen. Würde ich ja gerne machen aber Berufsbedingt nicht umsetzbar. Wenn Kunden anrufen dann muss ich SOFORT los und kann nich erst nach Hause laufen. Dazu kommt erschwerend Getz fahren macht süchtig lauffaul! :mrgreen:
Mensch, ich hab gerade gemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht verewigt habe.
Landstraße: 5,9 l Stadt/Land: 6,5 l Autobahn (160): 7,5 l
Bin eigentlich ganz zufrieden. Ist ok für einen Benziner, vor allem weil ich auch immer etwas höher drehen lasse. :mrgreen: Aber irgendwann kommt nochmal ein schöner Diesel. [smilie=thumbsup.gif]
Heute bin ich mal Landstraße und BAB zwischen 90-120 Km/h gefahren, da ist dann mein Verbrauch von 9,5l auf 7,7l runtergegangen. Also das waren dann ca. 40 BAB und Landstraße und der Rest Stadt!
ich muss einfach in den alten thread mal reinschreiben... ich bin erstmal erleichtert,dass ich nicht allein bin mit meinem großen verbrauchsproblem!!
ich hatte meinen schonmal auf 40liter!! und auch schonmal auf 4,36 liter!!! im schnitt bin ich aber bei 9 litern oder bissl mehr!! auf der autobahn so bei 180-190 nimmt der kleine auch mal gerne 12-13 liter!!
Am 29.6 wird der kleine 3 Jahre alt und ich kann nun mal zusammenfassend sagen. Durchschnitt liegt bei ca. 8l Vor einem Jahr zur Arbeit lag ich immer bei ca. 8,7-8,9l/100km Momentaner Arbeitsweg lieg ich bei 7,2-7,5l/100km
Es hört sich immer wieder blöde an, aber ich sag es immer wieder, schaltet wie es im Handbuch steht, das ist nicht ohne Grund das HANDBUCH zum Auto. Mit meiner alten Fahrweiße lag ich immer gut nen Liter über dem was ich im moment verbrauche. Quält nicht die armen Motoren mit Untertourig fahren wie z.B. 30 im 3ten(es geht aber zieht unmengen Sprit), gibt den Maschinchen mehr Luft, dann saufen die auch net so viel ;)