das ist richtig mit dem momentanverbrauch! nur hielt er sich leider über 40km so hoch bzw. war dann also anfangs noch höher.... und zum untertourig fahren!!
als ich mein kleinen cross 30 im dritten usw. also die drehzahlen beim schalten nie über 1500u/min und aufder landstraße nich über 80 gefahren bin, waren es 4,36 liter!! 300km bin ich so gefahren,also kann man schon vom schnitt reden!!
da würde es nichts bringen,wenn ich die strecke nach handbuch fahre, denke ich mal,weil da die optimalen schaltpunkte für beschleunigung und verbrauch angegeben sind!!
auf jeden fall wird auch bei den fahrtrainings immer geraten,die drehzahl zwischen 1000-2000 zu halten, da heutzutage die motoren genug drehmoment entwickeln ,untenrum!!(außer meiner :| )
so ich hab am woe mal versucht spritsparend zu fahren und habe dafür die Strecke zu meinem schatz genutzt:
Vollgetankt: ca. 40 l Strecke, die ich mit dieser Tankfüllung geschafft habe: bis Reserve 585 km und mit Reserve einschliesslich 620km (weiter wollte ich dann nicht mehr so fahren..:-))
Äussere Einflüsse: 2x Stau und stockender Verkehr
+ Breitreifen (205/ 16`zoll), hab den 1.3 mit 86 ps.
das ist richtig mit dem momentanverbrauch! nur hielt er sich leider über 40km so hoch bzw. war dann also anfangs noch höher.... und zum untertourig fahren!!
als ich mein kleinen cross 30 im dritten usw. also die drehzahlen beim schalten nie über 1500u/min und aufder landstraße nich über 80 gefahren bin, waren es 4,36 liter!! 300km bin ich so gefahren,also kann man schon vom schnitt reden!!
da würde es nichts bringen,wenn ich die strecke nach handbuch fahre, denke ich mal,weil da die optimalen schaltpunkte für beschleunigung und verbrauch angegeben sind!!
auf jeden fall wird auch bei den fahrtrainings immer geraten,die drehzahl zwischen 1000-2000 zu halten, da heutzutage die motoren genug drehmoment entwickeln ,untenrum!!(außer meiner :| )
Wieso hat dein BC einen momentanen Spritverbrauchmesser und meiner nicht, liegt das am Bj?
nee...........ich hatte vollgetankt! ne anzeige haber ich auch nicht!aber ich rechne jede tankfüllung eig. nach und dann überlege ich,wieviel teile ich jeweils autobahn,landstraße und co. gefahren bin!! und musste dann im winter mal 20km voll durchziehen.............und bin dann danach gleich an eine tanke rangefahren,weil auf einmal die nadel monströs gesunken ist!! und da waren dann fast 8 liter weg!!und ich war erstaunt!=) aber das war auch der hammer.........alle gänge ausdrehen und das bei -2grad!!
Moinsen, mir gehts au nicht anders, ich bekomm meinen, 1.3 Benzin, 175 auf 15 Zoll, nicht unter 8 Liter. Momentan 8.2l Fahre jeden Tag rund 50 bis 100 km, großteil Landstraße, kaum Stadtverkehr... Wenn ich den "Kleinen" dann mal unterturig fahre, frisst der ne ganze Menge Öl!!! Kommt mir zumindest so vor! Und wenns dann mal schnell gehen muss, gehts meistens so rund auf 12 bis 16 Liter. Für das Auto ne ganze Menge... LG
naja.................was heißt denn immer untertourig bei euch!alles unter 1000 is untertourig darüber ist alles gut verträglich! deiner frisst Öl??ungewöhnlich..........wieviel denn??2liter auf nen tausender oder sowas? das wär fatal..... wenn du mal ne ganze tankfüllung bei 2000 schaltest und bis dahin vollgas gibst(für den besseren fluss von luft,wodurch weniger verwirbelungen entstehen) und nicht über 100 fährst kommst du eig. locker auf 6-7liter wenn nich sogar noch weniger!! nun weiß ich ja nicht,wieviel deiner runter hat......wenn der nat. schon 300000 runter hat,dann ist das mit dem öl nicht verwunderlich!(aber ich denke mal eher nicht)!mfg
tja meiner ist auf gas umgebaut und muss sagen ich schalte bei 3000 umdrehungen um und nicht schneller als 90 kmh , und muss sagen er verbraucht nicht mehr als 4,9 L gas auf 100km Bin fast 800km gefahren mit einer füllung und so sparsam bin ich bisher noch nie mit einem Auto gefahren
Habe meistens so um die 7,8 und im Moment steht bei mir sogar 8,9. Als mein Auto aus der Werstatt kam hatte ich sogar 11,x drauf. Haben die ja ne tolle "Probefahrt" gemacht. Habe ich ja wieder gut runter geschraubt.
Fahre aber viel Stadt und sehr "sportlich" Nur wenn ich wieder hinter so nem Opa klebe dann fahr ich auch nicht mit 4T upm sondern schalt dann auch in den 5. und gurk gemütlich hinter her.
bei mir sinds zwischen 6 und 7 Liter auf 100km...wobei ich mal human spritsparend fahre, und dann auch mal wieder aufs Gas latsche...je nach Verkehrsaufkommen und Laune
War noch nicht oft Tanken aber bei der ersten Füllung hatte mein 1.1er nen schnitt von 6,3l/100km bei normaler Fahrweise! Da waren ca. 400km Autobahn mit 140km/h schnitt und der rest Landstrasse mit recht viel Kurzstrecken!