wieso verbraucht dein 1.4er so wenig? ich bin,wenn ich ihn streichel bei 7 liter!(bei 1500U/min schalten,nich schneller als 110 usw./motorbremse/vorausschauend)
wenn ich normal fahre bin ich bei 10 liter!
wenn er brüllt,dann fließen gern mal 15-17liter durch
im winter habe ich es mal geschafft,innerhalb von 20km 10liter sprit durchzuballern....
keine ahung was ich du anderst machst was für reifen hast du? ich habe 195/50 r15
also wo ich die 5.5 geschaft habe da war ich auch nciht mehr wie mit 90km/h auf der landstraße unterwechs
bin letztens autobahn gefrahren 180 so 60-70 km fast durchgehen (3er golf gejagt^^) hat er n Durchschnitt von 8,6 angezeigt war davor frisch beim tanken mitlerweile bin ich wieder nach 350km auf 6,8
Hallo Ich habe letzte Woche randvoll getankt und Heute nach 200 km wieder randvoll getankt und bin auf einen Verbrauch von 8,1l gekommen. Ich bin vorher einen 1.1 gefahren (im Sommer) und hatte einen Verbrauch von 5,5l ,soll der unterschied von 1.1 zu 1.4 wirklich 2,6l ausmachen oder verbrauch der im" Winter" mehr Super?
das ist teilweise möglich da das fahrverhalten untschiedlich ist und es drauf ankommt wie oft du anfährst und so bin auch zu zeiten wo ich fast nur autobahn gefahren bin (verhaltene fahrweise 120 lang hin) bin ich auch 120 km weiter gekommen als im stadverkehr das ist aber normal würde ich sagen!
und im winter ist es immer etwas mehr wegen der nässe könnte ich mir vorstellen, wobei die kalte luft zu einen leistungsplus von etwa 3% führen kann im vergleich zu 28° auf 3 °
Also ich fahr meinen 1.3er in der City nie unter 8l, egal wie ich fahre, ich liege meist zwischen 8 und 9l/100km. Jetzt wo ich exessive Kurzstrecke (2,3km) fahre, sinds sogar gute 10l. Aber ist nur logisch. Motor wird nicht warm, und brauch daher mehr. Ich würd ja laufen, aber 1. es ist kalt und 2. kann ich meinen Getz nicht vernachlässigen
Hallo Ich fahre seit Jahren jeden Tag die selbe Strecke und meim Fahrverhalten ist eigentlich gleich ,ich schalte bei 2500 U/min ich rolle an die Ampel bei Rot . Was soll ich noch machen um miene Benzienverbrauch zu reduzieren. Bei den verbrauch hätte ich auch mein altes behalten können.
guden! also ich fahr meinen nach der devise: wer viel ackert, soll auch viel trinken! ich lieg bei 500 km mit einer tankfüllung innerorts und das auch teilweise gut beladen. also ich denk ma ich lieg zwischen 7 und 8 litern mit 195er bereifung. den bmw allerdings treib ich teilweise zu 20 litern.
1.1L TB meistens um die 7-8l. Letzns hats die Mauer durchbrochen und er war an 10l.. Viele kurzstrecken, immer kalt.. Letzte Autobahnfahrt, ca ne Tankfüllung am Stück verbraten, 9,3l, topspeed 178 lt. Navi (lt. getz über 180), größtenteils mit ca 150 unterwegs gewesen, bei über 5000 U/min die ganze Zeit ist der Verbrauch schon gerechtfertigt.. Die ganzen Werte aktuell mit Winterreifen.
zügige fahrweise(3000-4000 schalten) um die 0 grad und mit winterreifen 80% stadt braucht meiner 6-6,2l ich weis net was ihr meit euren 1,1 anderst macht wie ich mit meinen 1,4er^^