hmm.. weiß nicht ob das hier rein passt aber ich machs einfach mal..
weiß einer von euch zufällig wie teuer die 45tKm / 3 Jahre Inspektion ausfällt?? Muss nämlich diesen Monat..3 Jahre sind rum..(ja ich fahre weniger als 15tKm/jahr)
Solang du an deinem Getz nix besonderes feststellst, was klappert, wackelt etc., dann wird die Inspektion auch nicht allzu viel kosten! Das teuerste bei mir das neue Motoröl! :mrgreen:
ich hab schon eben geschaut in meinem ordner. nur hab ich wohl die 3. inspektion rechnung nicht abgeheftet. hab nur die von der zweiten da... sri
ansonsten ruf doch bei deinem händler an. die können die den ungefähren preis auch sagen [smilie=trillian-001-yawn.gif] so mach ich das auch immer bevor ich mir den termin geben lasse.
Moin! Ich hab für die erste in Dortmund ca. 170€ bezahlt mit 0W40 Öl. Auf Anfrage nach der 2ten Inspektion die bald ansteht wurden mir 280€ angedeutet aufgrund von Austausch div. Flüssigkeiten wie z.B. Bremsflüssigkeit was zur ersten dazu kommt und die dritte würde angeblich wieder soviel wie die erste kosten. Lass dich überraschen! [smilie=sm_01.gif]
1500-2500er -> 47€ (Zwischeninspektion!) 15er ->113€ 30er ->198€(wegen Pollenfilter und son quatsch) 45er ->141€
Bei der 60er(so in 3000km = 3-4wochen) wird bei mir auch mal die Bremsflüssigkeit erneurt und dann würds auch so auf die 200€ kommen!
die angaben sind ca. werte und können abweichen!^^ wenn zB dein getz bei der 15er schon 2Jahre alt ist dann kommst da auch locker auf über 200€ da dann schon nach 2Jahren die Bremsfl. gewechselt wird bei mir wird die zB erst jetzt bei der 60er gemacht weil ich jetzt auch erst 1Jahr und 9monate mit meinem Getz unterwegs bin! (daher kann das hier nur eine grobe hilfe darstellen!)
Also meine 15er hat knapp 190 € gekostet... dabei wurde auch "nur" das Öl gewechselt... teuer... teuer... wenn man bedenkt, dass ich fast alle 4 Monate zur Inspektion muss.. . [smilie=trillian-018.gif]
Das Öl sollte man aber alle 15000km wechseln! Teuer ist es zwar, aber es wär sicher noch teurer für dich, wenn dein babe auf einmal stehen bleibt! [smilie=trillian-018.gif]
Nee, so meint ich das ja gar nicht (wobei du natürlich Recht hast!). Es geht mir nur darum, dass es von Werkstatt zu Werkstatt so unterschiedlich ist und meine leider relativ gut zulangt! Das wollt ich nur damit sagen. Denn hier in ner Klitschen-Hyundai-Werkstatt wollten sie allerhöchstens 150 €....
also ich hab gerade die rechnung da. hab bei km 24.806 ein betrag von 238,46 euro gehabt. allerdings waren da noch eine kennzeichen beleuchtung, frostschutz, eine glühlampe und ein wischersatz dabei.
Wenn ich hier in 3 Minuten 6 E-Mails kriege über ANTWORTEN ZU DIESEM THREAD
WIR HABEN EINEN CHAT *HUST*
Deswegen haben wir den damals angeschafft gegen zu viele Posts...
roll0r
:EDIT:
Es geht nicht dadrum das ihr nicht beim Thema geblieben seit, sondern das hier der Forum wieder zum Chatten missbraucht wird... Das hatten wir schonmal vor einiger Zeit....