Also laut den Bildern von testbug hab ich nen TBI... mit den runden nebels und dem Blinker innen und rund! Meine Nebelschlussleuchte ist auch in der mitte.. also TBI!?
Im Fahrzeugschein steht aber TB (to: elly) ?!?!
Na ich werde mal HMD kontaktieren, da mir das jetzt doch etwas komisch vorkommt. Dann habe ich sicherheit!
Zitat von +*AusGETZeichnet*+Also laut den Bildern von testbug hab ich nen TBI... mit den runden nebels und dem Blinker innen und rund! Meine Nebelschlussleuchte ist auch in der mitte.. also TBI!?
Im Fahrzeugschein steht aber TB (to: elly) ?!?!
Na ich werde mal HMD kontaktieren, da mir das jetzt doch etwas komisch vorkommt. Dann habe ich sicherheit!
du hast eine TBI!!!!
egal wos de in die papiere kuckt ob enues oder altes model steht TB
genau das ist es ja *enroos zustimm es ist nicht einfach mit ein paar ausrufezeichen getan @ mara um den anderen zu zeigen dass man recht hat. wir haben doch diesen thread hier um darüber zu diskutieren. und zur zeit sind nicht alle der meinung dass TBI = facelift bedeutet. also geb dem einfach ne chance dass du klären.
PS: ich will zwar die Kompetenz einzelner Hyundaihändler mitarbeiter nicht unterbewerten, aber ich habe den Eindruck dass manche nicht so richtig wissen wovon sie reden. war zumindest bei meinem der Fall. Genau deswegen würde es mich erst recht interessieren was nun phase ist. Ich hatte ja das selbe Problem mit meinen Felgen. Im Katalog gab es zwei versch. Spalten TB und TBI. Beim TB stand entweder TÜV oder ABE beim TBI stand überall ist in Arbeit. Auch das ist mir unschlüssig warum es bisher keine ABEs gibt für den TBI wenn es doch das Facelift ist... ich mein den Facelift gibt es ja nicht erst seit "gestern". Meine Felgen die ich jetzt habe sind für den TB mit ABE.
Es müsste sich mal ein Mechaniker melden, der richtig Bescheid weiss, was zwischen TB und TBI alles gleich ist! Ich egeh davon aus, das Achsen, Lochkreis, Radhaus identisch sind, und deshalb in einem Gutachten keinen Unterschied machen sollte..
TB von 09.2002 - 09.2005 TB Facelift ab 10.2005 Und dann glaube ich ab 2006 wurde das geändert in TBI Wobei die ersten TB "Facelift" und die TBIs das gleiche sind! (die neuen mit den runderen Scheinwerfern) PS: der Cross ist ein TBI, den gabs "zu Zeiten" des TB noch gar nicht, weil es ist ja nur so eine Art Sondermodell des 1.4er vom TBI!^^
aber wie ich gehört hatte wo ich meinen kleinen crash hatte gibt es unter den TBIs auch noch unterschiede da sie mir gesagt haben das sei einer fürn französischen markt und nicht fürn deutschen! (da die probs hatten a scheinwerfer ran zubekommen) laut dieser aussage müsste es doch da auch noch unterschiede geben! oder bin ich auch wieder mal falsch infomiert!
oder hab ich jetzt alle durcheinander gebracht!??^^ 8)