Es gibt für den Facelift welche, und zwar kann mann sich die in Österreich bestellen. Auf Hyundai.at auf Getz gehen und danach auf Zubehör Katalog und dann sind auch irgenwo die Klarglas Rückleuchten drinnen. Kosten bei denen aber fast 200 Euronen!!!!!
Moin... Hör dich mal in der BeNeLux Ecke um... Bekannter hat da Teile für sein Coupé (2.7 V6 GLS) gakauft. Zwar nicht billig, aber top. Eintragung war auch kein Problem... Einfach mal in INet stöbern... Hab ihm gesagt, er soll sich hier anmelden, dann gibts demnächst vll auch ein paar Pics ;) LG
Sooooo ... hab hierzu mal wieder was beizutragen ^^
Es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mir dieser dunkelblaue Getz TBi mit schwarzen Klarglasrückleuchten über den Weg gefahren ist.
Das erste Mal konnte ich ihn und die Rückleuchten nur aus der Entfernung sehen. Letzte Woche dann ist er aber tatsächlich direkt vor mir hergefahren.
Saß ein Mädel drin ... wollte eig. schnell mit dem Handy ein Foto machen ... aber hmm ... entweder es lag am Getz .. oder an MIR? aber ich wurde die ganze Zeit über den Rückspiegel beobachtet ;D (hab das mit dem Foto also mal gelassen) - Zurück zum Thema.
Ich konnte dann erkennen, dass der Kleine vom selben Händler stammt wie meiner. Das heißt ich werde Donnerstag einmal dort vorbeischauen und den wegen der Rückleuchten ins Kreuzverhör nehmen!
Wenn der die wirklich auftreiben kann für den TBi schaue ich mal was sich machen lässt. Kann mich erinnern, dass hier ein paar Leute doch ganz interessiert waren
Also , diese ruecklichter habe ich auf meinem , die sind schwarz , fuer den facelift gibt es noch keine aber man kann diese auch vom ersten model drauf machen , allerdings ist ein bisschen spiel drin aber nicht so schlimm
also ich weis das man die vom tb umbaun kann fürn TBI hast selber aufn Hamburg treffen gesehn den der Getzsparer hatte die drine wenn ich mich recht entsinnen er hat zwar nen cross aber die lampenformen werden nicht anders sein! also umbaun wäre möglich und da ein "E" zeichen dran ist können dir eigentlich weder tüv noch die ordnungshüter was!?
In einem anderen Thread wurde eigentlich lang und breit erklärt das die Rückleuchten des TB NICHT auf den TBi passen, da wohl irgendwelche Stifte anders angebracht sind.
Wenn der Getzsparer der ist mit dem ich mich damals mal unterhalten hab ... da hab ich aber eher notdürftige "Befestigungen" erklärt bekommen ... weiß aber wie gesagt nicht, ob ich wirklich mit ihm oder mit jemand anders gesprochen habe.
EDIT:
Bittesehr,
Zitat von * Ra *ALSO, ich kläre euch jezz mal auf
Rückleuchten für den TB passen nicht auf den TBI!
Ich hab es ausprobiert und der Hyundai Händler hat sich daran versucht und es hat nixx geklappt. Selbst die beim Händler suchen Rückleuchten für den TBI, da sie einige Nachfragen haben, aber finden halt selber nixx!
Hab jemanden im Internet gefunden, der das gleiche Problem hatte, aber die Rückleuchten mit "Matschkleber" oder so was befestigt hat.
Hab ich jezz nicht ausprobiert und wollt ich auch nicht unbedingt probieren.
Ich an eurer Stelle würd mir keine Rückleuchten für den TB kaufen und versuchen an den TBI dranzumachen....Es klappt nicht!
Ich finds auch recht doof, dass wir TBI-Fahrer keine passenden Rückleuchten bekommen. Ich such jezz schon seit 7 Monaten schwarze Rückleuchten für den FL und finde nixx...schade schade!
Aber ich geb die Hoffung nicht auf und wir finden bestimmt irgendwann eine Lösung =)
@ testbug : wie wir uns gesehen haben wo ihr das meeting hattet da war ja ein weisser getz neben mir ( ein freund von mir ) zu hause bei mir wollte er das mal testen , habe ich gesagt ok dann mal schauen : die rueckleuchten von meinem runter und auf seinem drauf und geschraubt , OHNE probleme , es hat vieleicht ein gaaanz bisschen gewackelt ( wie gesagt leichtes spiel drin gehabt) der war so was von froh und bestellt sich jetzt diese auch
aber dann haben wir seine mal auf meinem getestet und die gehen gar nicht auf meinem drauf da die stifte zu lang sind.