Für den TBI soll es welche geben, aber mehr in Richtung Spanien oderso, und ohne E-Zeichen! Glauben tu ich dir schon, ich finde es doch recht verwunderlich!
Komme gerade von meinem Händler... neben ein paar neuen Sachen die ich mir bestellt habe ( ) habe ich mich auch wie versprochen wegen der Rückleuchten erkundigt.
Der Getz den ich gesehen habe mit den Rückleuchten hatte die deswegen drauf, weil die Werke meines Händlers die beiden Stifte so versetzt und mit Winkeln etc. befestigt, dass sie passen.
Leider meinte der Meister zuerst zu mir, dass sie das nicht mehr machen, weil in einem eventuellen Schadensfall der Leuchten keine Garantie mehr drauf ist (ist derzeit so geschenen bei denen, weil der Chrom bei einer Leuchte abging), aber als ich dann gesagt habe wie schade ich das fände, meinte er ich solle mir Leuchten besorgen, die würden eine Ausnahme für mich machen
Muss euch anderen also enttäuschen. Die gibt es echt so fertig nicht zu kaufen, aber ich gebe euch den Tipp - fragt bei eurem Händler ob die das vllt genau so handhaben können wie bei meinem
also geht es und man könnte sie evl selber umbaun!?? kannst du wenn du die bestellt hast mal ein foto machen wie die stifte ausschaun an den "tuning dinger" und dann noch von dem im orginal? mal schaun ob ichs mir selber zutraun würde!?
dazu brauchst aber noch 2 lampenfassungen wenn dus selber machen willst da bei der bremsleucht und rückleuchte getrennt sind und bei der orginal sind die zusammen! aber das ist ja nur ein bissel umklemmerrei und nur max 5 min arbeit!
so also ich habe einen TBI und habe Klarglasleuchten in Schwarz drinne... Um mal allen die die auch unbedingt drinne habe wollen zu erlösen weil ich die für den TBI noch nicht gesehen hab erklär ich euch wie man die einbaut.
1. Rückleuchten bestellen (Die fürs Vorfacelift) 2. Auspacken 3. die Führungsstifte der Rückleuchten sind versetzt und ausserdem kürzer bei denen also beginnt hier die Arbeit: Ihr müsst Die Führungsstifte hinter den Blinkern der Leuchten haben so Metallteile am Ende. Diese sind per Gewinde festgeschraubt: Also Zange und rausdrehen(Damit müsst ihr dan leuchten nichts flexen o.Ä.). 4. Lampen einsetzen (ca. 5 sekunden wenn man lang braucht) 5. Nun werdet ihr merken das die Leuchten mit den Schrauben innen schon mehr als ausreichend fest anzuschrauben gehen, das einzige Problem was dabei entsteht ist das sie klappern sobald ihr mal die Musik anmacht wegen Bass unds ... Und da wir das ja alle nicht mögen braucht ihr nun was um den Rand abzudichten. Hierfür gibts mehrere Möglichkeiten und da die wenigsten von euch an die Dichtmasse von VW kommen ist nun euer bester Freund Silikon(am besten klares). Also: 6. Ränder der Leuchten von innen einschmieren, Leuchten ordentlich festschrauben, ausrichten, halbe bis 1 Stunde warten, Fertig. Alles in allen dauerts ca. 20-30 Minuten.
Und da nun einige fragen werden was wohl ist wenn man mal eine Leuchte(z.B. Blinker) wechseln muss, sag ich gleich kein Problem weil einfach abschrauben, Silikon Abziehen, Lampe wechseln, erneut mit Silikon einschmieren wieder dranschrauben und fertig. Und wenn man grad unterwegs ist und kein Silikon bei sich hat, darf man halt die Anlage mal nicht voll aufziehen.
Ich hoffe ich konnte jetzt einigen von euch helfen un aus ihrer Depression befreien