Frage: weis einer von euch wie das bei getz gelöst ist mit dem blinkersystem wenn man ihn mit hänger fährt? also die AHK nachrüstet? einfach lastunabgängiges Relais rein und gut oder wie ist das da gemacht!?
Hab da mal ne frage an die Elektriker: Wenn ich diese hier anschließe,(das sind diese LED Stripes, die man als TFL verwenden kann) Klick mich! dann am liebsten ans Standlicht! Aber, geht das einfach so ohne weiteres? Wie am besten ect. pp.
Ob's einem gefällt oder nicht steht hier nicht zur frage!
Danke schonmal für die hoffentlich Zahlreichen Antworten!
also ich weiß es leider nicht, aber mein Freund hat die Dinger auch in seinem Galant verbaut. Allerdings an den Einstieg-Leisten. Ich frag ihn heute abend mal... (kann aber etwas später werden). Ich kann´s mir irg.wie nicht vorstellen, aber er ist Elektriker. Hat auch fast alles auf LED umgebaut in seinem Auto!
also hier die Antwort von meinem Freund: ist garnicht so schwierig!
Diese SMD-Streifen sind schon für das 12V-Netz ausgelegt. Das heißt die beiden Kabel von den Stripes an die beiden Kabel vom Standlicht anklemmen. Das wichtige dabei ist die Polarität. (plus und minus). Entweder vorher prüfen welche der Leitungen vom Standlicht plus ist (mit ner Prüflampe oder einem Multimeter). Wenn beides nicht zur Hand, dann einfach anschließen. Wenns nicht leuchtet, dann die Kabel tauschen! Einfach mal testen; beide Kabel von den Stripes an die beiden Pole der Batterie halten und sich so markieren, welche Leitung plus ist! (noch ne Alternative zur Prüflampe und dem Multimeter).
Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch vorgestellt, also wenn ich dann die ummantelung vom standlicht ab mache, dann komme ich an den + bzw - Pol ran!?! Ohne weitere Probleme?!