Hallo Fury, der Gastank sitzt bei mir in der Reserverad Mulde. Also Reserverad raus, Gastank rein. Für den Fall der Fälle (platter Reifen) habe ich mir bei Louis ein Reifenreparaturspray gekauft (so um die 5€). Wo der Tankstutzen und das Bedienelement sitzen sollte, konnte ich mir aussuchen. Ich habe hinten links, unterhalb der Stoßstange gewählt. Als Anlage habe ich eine Prins. Bisher keine Probleme.
Hi RavenX2! Ich hab mein Auto vor nem Monat auf Autogas umrüsten lassen. In meinem Getz ist ein 40l Tank verbaut. Ich komme leider mit diesem Tank nur um die 300 km. Jetzt meine Fragen an dich: Welche Tankgröße wurde bei dir verbaut und wie weit kommst du damit?
Zitat von RavenX2Hallo Fury, der Gastank sitzt bei mir in der Reserverad Mulde. Also Reserverad raus, Gastank rein. Für den Fall der Fälle (platter Reifen) habe ich mir bei Louis ein Reifenreparaturspray gekauft (so um die 5€). Wo der Tankstutzen und das Bedienelement sitzen sollte, konnte ich mir aussuchen. Ich habe hinten links, unterhalb der Stoßstange gewählt. Als Anlage habe ich eine Prins. Bisher keine Probleme.
@Mara, was hält dich davon ab, der Preis?
Der preis bestimmt nicht nur dasproblem ist dass ich ganz im osten wohne und die nahste tanke ganz im westen is und das sind dann mal sou 100 bis 150km entfernung von mir!!
Bei uns gibt es echt diese tanken nicht weil fast kein mensch in lux so ein auto hat.
@ blackbeauty: Die Frage ist, wieviel du tatsächlich tanken kannst. Denn die Gastanks riegel bei ca. 80% aus Sicherheitsgründen ab. Ich habe einen 56 Liter Tank, den ich mit ca. 47 Litern befüllen kann. Bisher habe ich immer nur ein 60/40 Gemisch getankt, damit komme ich ca. 520-560 km weit (je nach Fahrweise). Natürlich kommt es auch maßgeblich darauf an was du für ein Gemisch tankst. Wir haben hier ne Tanke die 95/5 anbietet. Damit würd ich wahrscheinlich auch nur 400km schaffen . . .
@Mara: Hmm, für Deutschland gibt es ne ganz gute Übersicht:http://www.gas-tankstellen.de aber ob es sowas für Lux gibt, weiss ich nicht. Ist natürlich doof, dass bei euch das Netz nicht so eng ist, aber ich denke dass aufgrund der immer weiter steigenden Benzinpreise die Tankstellen aufrüsten. Sogar bei mir im Dorf gibts in zwei Wochen ne Gastanke. So brauch ich zum Tanken nicht nicht mal mehr wie sonst nach Bremen fahren ;-)
Update: Man kann doch auf obiger Seite nach Gasttanken in Lux suchen. Sind allerdings wirklich wenige. Aber ob die Liste vollständig ist, weiss wohl auch keiner.
War es nicht möglich, den Tankstutzen mit in die normale Tanköffnung zu setzen? Ein Anbieter hier in Düsseldorf macht das. Der Stutzen sizt dann hochkant unten. Sieht zugegeben etwas komisch aus, wäre mir aber rein optisch lieber.
ich kann etwas über 30l tanken. Du hast einen 56l Tank??? Wie weit steht der denn bei dir über die Reserveradmulde? Mein 40l-Tank passt optimal, mein Kofferraum wurde durch den Umbau nicht kleiner. Du hast ja ne Prins, ich hab ne Voltran. Kann es sein, dass die Tanks so große Unterschiede aufweisen? Übrigens: ich tanke ein 40/60 Gemisch...
@Furyfan: Möglich ist das sicherlich, aber etwas kostspieliger. Ich hatte kein Problem mit der Position. Habe deshalb auch nicht weiter nachgefragt ob man das Teil im Tankdeckel unterbringen kann. Gesehen habe ich sowas aber schon mal. War ein BMW glaube ich.
@Blackbeauty: Japp, der steht etwas über die Mulde. Den Tank konnte ich mir aber selber aussuchen, hat also nix mit der Prins zu tun. Etwa 5-6 cm ist mein Kofferraum dadurch höher gekommen. Merkt man aber nicht wirklich.
So sieht das ganze nun im Motorraum aus... Insgesamt ist nun alles ein wenig enger, da mehr Technik ;-)
Die Einspritzung:
Die Elektronik. Platzsparend zwischen Batterie und Sicherungskasten:
Das Herzstück der Gas Anlage:
So sieht der Kofferraum jetzt aus. Ca. 5-6 cm höher als original:
Und so sieht´s nackt aus: Das grüne, ist eine Stürodorplatte, die ich passend zugeschnitten habe damit die Kofferaumauflage plan liegt und das Gepäckgewicht gleichmäßig verteilt ist.
So siehts nochmal ohne die Stürodorplatte aus: An den Seiten hab ich einige Kunststoffmatten aufgebracht die die Stürodorplatte tragen.
Zu guter letzt, der Tank stutzen: Ich hatte die Wahl auf welche Seite er kommen sollte, im allgemeinen relativ unauffällig.
Was ich nun vergessen hab, ist der Steuerschalter im Cockpit, aber der ist eh relativ unspektakulär. Auch bei dem kann man sich in der Regel die Position aussuchen.
So hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast, schreib ruhig.
Wo wir gerade beim Sprit sind, habe auf der Rücktur ne ganze Tankfüllung verbraten trotz ruhigen fahren da soll doch mal einer sagen der Getz is n Vernunftsauto, es waren nur 350 KM. [smilie=thumbsdown.gif]