Ach ja für Enzo1985, wir verbauen auch Gasanlagen und sind ne Hyundai Werkstatt in Saarbrücken !!! Wär doch ne gute alternative ( will ja keine Werbung machen )
Ich wollte mal fragen wieviel ihr in eure Gastanks so reinbekommt ich habe einen 59 Liter Tank aber da passen nur so an die 45 L. rein, wird ja vorher aus Sicherheitsgründen abgeriegelt. Und wieviele km ihr so schafft? Ich komme mit meinem je nach Fahrweise so um die 500km damals mit Benzin bis 550km. Bin mit meiner Gasanlage soweit echt zufrieden. Im Kofferraum ist es doch die beste Lösung so wie auf den Bildern von RavenX2 schon zusehen mit der Styroporplatte und den Kunsstoffmatten oder habt ihr noch andere Ideen? Denn meine Kofferaumauflage hängt auch so ein paar cm hoch^^ Wollte das demnächst noch mal begradigen!RavenX2 hat das ganz gut gelöst ;)
In den Tank passen immer 20 % weniger als angegeben. 1. Der Tank muß unter Druck stehen. 2. Die Pumpe darf nicht "leer" laufen. Daher wirst Du immer weniger reinbekommen als angegeben. Allerdings sollte man den Tank auch vollständig (also bis die Anlage auf Benzin umschaltet) leer fahren. Die Tankanzeige, auch Schätzeisen genannt, zeigt sonst nicht mal mehr annähernd genau! Das Ding ist eh mehr eine Lichtorgel als ein Messinstrument. Letztens ging bei mir nach 10 km schon die erste Lampe aus!!!
Also, ich weiß von Leuten, die z.B. einen Passat 1,8 T und einen Volvo C70 Turbo mit LPG fahren. Es sind jetzt sogar Direkteinspritzer umrüstbar, aber noch nicht alle, soweit ich weiß! Gerne genommen werden 8-Zylinder-Amischlitten (dann mit großem Zylindertank), weil sich die Umrüstung bei denen relativ schnell rechnet. 25 Liter Benzin zu evtl. 30 Liter Gas, macht einen Preisunterschied von ca. 15 Euro auf 100 km!!!!
Tja, was soll ich sagen, es werden immer mehr Getz-LPGler ;-) Freut mich dass dir meine kleine Bastelelei gefällt, Blackgetz. @Furyfan: Meine sog. "Füllstandsanzeige" (Schätzeisen) nutzte ich mittlerweile aus den bekannten Gründen gar nicht mehr. Finde ich schon etwas komisch dass man das durch die Bank nicht hinbekommt. Naja.
Wenn ihr Fragen zur Gas Anlage habt, schreibt mir am besten ne PM, schaue hier nicht sooo oft rein
War gerade bei der Werkstatt....2500€ für Anlage mit Einbau :-? Also wohl doch kein Autogas - oder kennt hier jemand ne Werkstatt in der näheren Umgebung von Hamburg, welche das zu "humanen" Preisen macht?
Nähe Hamburg nicht aber Hannover ;) Bei 120 Km am Tag würde ich sofort umrüsten und ich tat es ja auch. Also ist schon ne gute Sache. Ich habe für meinen Gasumbau 1999€ bezahlt und ist alles super!