Zitat von FuryfanVertraue mir, es werden immer mehr! Erst recht, wenn die Ölmultis das Normalbenzin vom Markt nehmen. Spätestens dann werden viele umrüsten lassen.
Holger
Es rüsten bereits viele um. Möglicherweise nicht unbedingt da wo du wohnst. Obwohl es in Düsseldorf auch recht günstig sein dürfte. Auf jeden Fall sehe ich immer mehr mit nem schwarzen Tankdeckel. Wenn ich meine Eltern besuche , die nahe an der holländischen Grenze wohnen (1l. LPG = 0,54€) geht es dort an den Tankstellen richtig ab. Da bilden sich lange Schlangen vor den Gas Zapfsäulen. Die Umrüster vor Ort haben volle Auftragsbücher.
Deswegen hoffe ich dass die (zukünftige) Regierung ihr Versprechen dass LPG bis 2018 Steuerbegünstigt bleibt, auch hält.
Das mit der Steuer hoffe ich auch. Bei uns kostet Gas im Moment ca. 0,66 €. War gestern tanken, 35l für 23 Euro! Und wieder lächelnd von der Tankstelle gefahren.....
das mit der steuer bleibt so. mein vater hat auch umgerüstet. selbst wenn die steuer kommt würd der preis nicht so hoch gehen. können ja nicht 50% steuern raufsetzen. gibt ja keine begründung dafür. ich bin auch schon am überlegen ob ich umrüste. aber das geht ja richtig ins geld. hab mal geschaut. ab 2000€ hier in berlin ist man dabei. und in polen oder woanders im ausland würde ich sowas garnicht machen lassen.
Zitat von clubdancer07das mit der steuer bleibt so. mein vater hat auch umgerüstet. selbst wenn die steuer kommt würd der preis nicht so hoch gehen. können ja nicht 50% steuern raufsetzen. gibt ja keine begründung dafür.
Es gibt auch keine Begründung dafür dass der LPG Preis in den letzten zwei Monaten um ca. 6 Cent gestiegen ist. LPG ist nicht an irgendwelche Rohölerträge oder Ölbohrplattformen gebunden, sondern wird künstlich hergestellt. Es besteht keine Knappheit und auch die Nachfrage ist nicht drastisch nach oben gegangen. Der Preisanstieg ist nur Geldmacherei, da durch den hohen Ölpreis viele dazu geneigt sind umzusteigen. Deshalb kann ich nur appelieren (an Benzin, wie LPG Fahrer): Tankt da wo es am günstigsten ist. Lasst Aral, BP,Shell und Co links liegen und fahrt zu den freien Tanken oder wo es halt am günstigsten ist. Nur so verhindert ihr größere Preissteigerungen. Größerer Wettbewerb geht immer zugunsten des Verbrauchers auf.
Hast du dir mal ernsthaft durchgerechnet was du in Wirklichkeit draufzahlst, in dem du den teuren Markensprit kaufst bis du eine der überteuerten Prämien bekommst? Du zahlst immer drauf, glaub mir. Zudem wird man mit Shellclubsmart und diesen Punktesammelkarten zum gläsernen Verbraucher. Durch deine persönlichen Angaben wissen die genau wann du wo was für wieviel und wieoft kaufst/tankt. Da verdient immer nur einer, nämlich die die hinter dem System stehen.
Naja, ein Bekannter von mir, dessen Geschäftswagen mit Gas läuft meckert immer, weil der Gastank net so lange reicht und es bei uns im Landkreis wenig Tankstellen gibt. Ich persönlich kenn in unserer Umgebung ehrlich gesagt nur eine einzige Tanke die Gas hat.
es gibt unter http://www.autogas.de eine aufstellung mit allen gastankstellen in deutschlands. da kann man genau sehen wieviele es in deutschland gibt. in polen gibt es das zeug schon an fast jeder tanke. die sind uns da voraus. im gas ist deutschlan nur entwicklungsland.
So, war heute nochmal beim Umrüster wegen meinem zu hohen Verbrauchs. Er hat jetzt die Kalibratoren getauscht (für Profis: von C3 auf C4). Jetzt blasen wir erstmal eine Tankfüllung durch und schauen dann nochmal. Auf der Bahn ging er auf jeden Fall schon mal besser als vorher. Nach dem Umbau kam ich mit Mühe bis 150 km/h, jetzt auf 160!
@ravenX: du das is mir so BoWu was die durch die SCS-Karte sehen oder nich!^^ Ich Tanke jede Woche mindestens 1mal voll! (tendenz 2-3mal voll!^^) Und hab auch schon mehrere prämien dort "abgestaubt"...(Maglite-Set, Schweizer Taschenmesser und jedemenge Fressalien) Es liegen komischer weise auf allen meinen wegen wo ich regelmäßig hin muss immer nur Shelltanken auf dem plan!^^ (die noch nich mal die teuersten sind in der Umgebung sind) Warum sollte ich nich diese karte nutzen wenn ich eh dort tanke!?^^
und was anderes als 95er (und ab und an/früher 91er) oder mal ne Wäsche "kauf" ich eh nich an der tanke^^
Und wenn ich überlege das in HH die shell meist günstiger ist als die "billig"-Tanke in HL dann weist bescheid warum ich bis jetzt immer reinen gewissens zur gelben muschel fahr...... :roll: ;)
AWG!
BTT: was sind eig. die größten gas-tanks für PKWs!?
hi also Gasanlage lohnt sich sie ist nach 30000 km rausgefahren ihr müßt aber bedenken das ihr mit gas mehr verbraucht als mit benzien du hast eine prins anlage sagst du was hat die gekostet (mit einbau und tüv) finde prins nicht so gut da man das kenfeld nicht änderna kann ich würde ne lovato einbauenm
wenn sich jetzt jemand ein neuen getz kauft und ne anlage einbaut und im ersten jahr 30000KM fährt kann er ab dem 2 jahr seine raten von dem gesparten zu dem benzin bezahlen so sagt man mal
das um schalten soltest du auch nicht merken wäre sons scheiße eingebaut !!!
@flat: Größter Gastank müßte der 150l-Zylindertank sein. Paßt aber nur in große Amischlitten! Beim Getz paßt laut meinem Umrüster ein 60l Tank in die Reserveradmulde. Der Kofferraumboden kommt dann aber ungefähr 15cm höher.