Also, ich habe mich jetzt auch für Gas entschieden, allerdings für eine andere Art von Anlage als Raven. Ich bekomme ab dem 5.11. eine JTG ICOM-Anlage eingebaut, d.h. Flüssiggaseinspritzung, nicht gasförmig wie bei der Prins-Anlage. Das ist laut meinem Umrüster die bessere Lösung (bitte nicht schimpfen, ich geb das nur weiter), da diese Anlagen das Gas besser dosieren können und auch keinen Leistungsverlust verursachen. Dafür ist sie auch ein bißchen teurer. Ich zahle jetzt 2599,-- incl. 60l-Tank, Pannenkit, 1. Tankfüllung und Kofferraumumbau! Werde nach dem Umbau auch mal Bilder und Erfahrungen posten.
Zitat von FuryfanEs ist soweit! Heute habe ich meinen Kleinen weggebracht für die Umrüstung! Hoffen wir das Beste.....
[smilie=s106.gif]
Hey, ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Anlage. Zu den Direkteinspritzern kann ich leider nicht viel sagen, habe da überhaupt noch gar keine Meinungen drüber gehört. Aber wenn sie rund läuft, wirst es nicht bereuen. Habe heute in Holland für 0,49Cent getankt, also für knapp 22,-€ den Tank voll gemacht! Das hat schon was wenn man die komischen Blicke nebenan an der "Diesel-Tanke" bemerkt ;-))
Heute kam ich an der Waschanlage mit einem Herrn in ein kurzes Gespräch der einen VW Familienwagen (so ein Mehrsitzer) fuhr. Da er direkt neben der Gas Anlage parkte fragte ich ob er auch umbauen ließ. Er sagte, nein das sei nichts für ihn, er will da tanken wo es ihm passt, sagte er. Naja.... wir haben zur Zeit 3139 LPG (also Autogas) Tankstellen in Deutschland (lt. http://www.gas-tankstellen.de). Das ist schon ziemlich viel. Wir im größten Dorf Deutschlands, Bremen, haben 11 Gas Tankstellen, sowie ettliche im Umland.
Ja, also mich hat das auch bald gepackt. Hab die Schnauze voll. Problem ist nur, dass ich mir ernsthaft Sorgen um meine Garantie mache. Und das ist der Punkt, der mich grübeln lässt. Meine Getzi hat EZ 10/06. Hyundai gibt dann sicher keine Garantie mehr, richtig??? Aber doch nur auf Motor und so oder???
aber ich denke er wird kei9ne garantie auf den motor geben da dieser das gas ja verbrennt ;) kennst doch die Händler! Die begründung dafür würde von meinem Händler in etwa so ausfallen! klar verfällt die garantie, kannst ja auch nicht erwarten das ich garantie dafür gebe wenn du wasser tankst >.< nur weils billiger ist! ich denke so in der art würde er argumentieren
Zitat von masterlampeHyundai gibt dann sicher keine Garantie mehr, richtig???
Davon kannst du ausgehen. Du hast dann ja eine baulich/technische Veränderung durchgeführt. Hyundai kann ja keine Garantie auf etwas geben, dass sie dir so nicht verkauft haben.
Ja, ich habe heute eine Mail von Hyundai Deutschland bekommen in der steht, dass Hyundai keines seiner Fahrzeuge für Autogas freigegeben hat. Falls trotzdem ein Einbau erfolgt erlischt die Garantie für alle damit verbundenen Teile komplett. Naja, schöne Scheiße. Überleg ich mir also nochmal. Nach 3 Jahren hat man dann aber keine Garantie mehr, richtig???