Zitat von feuerfresser99Wo hast du denn umrüsten lassen?
Habe gerade von PitStop gelesen, 1999€ vom "VW-Ausrüster" hat da jemand Erfahrungen?
Also unter 2000,-€ wirst du kaum was vernünftiges finden. Ich würde dir auch zu Werkstätten jenseits der Grenze abraten, die diesen Umbau für deutlich günstiger als 2000,-€ anbieten. Ich habe für meinen Umbau auch knapp 2000 Euro bezahlt, was schon recht günstig war. Die Jungs haben aber einen sehr guten Job hingelegt, soweit ich das beurteilen kann. Alle arbeiten im Motorraum, wie auch unterhalb des Autos sahen sehr sauber aus.
Ich denke der hohe Umrüstpreis schreckt die meister vor dem LPG oder CNG Umbau ab. Aber gerade für Vielfahrer, kann der Einbaupreis schon nach 1 1/2 Jahren rausgefahren sein.
Wenn du dir sicher bist, dass du dein Wägelchen noch ein paar Jahre fährst, und es technisch in Ordnung ist, würde ich den Umbau machen. Schlussendlich steigert der Umbau auch den Wiederverkaufspreis, da du dann ja ein Hybrit Getz hast ;-)
Ich habe den in der nähe von Hannover umrüsten lassen genauen Namen könnte ich dir nennen, wenn du dran Interesse hast. Jedoch von Hamburg nen Stück entfernt und mit Leihwagen und so das ist dann wohl ein Problem. Würde es dann an deiner Stelle auch eher in deine nähe machen lassen, dann haste auch einen Ansprechpartner vor ort.
Meine Meinung: Lass die Finger von Pit Stop und ATU! Ich habe mit dem Meister von ATU hier in Düsseldorf gesprochen. Die Mitarbeiter werden 2 Tage auf eine hausinterne Schulung geschickt und dürfen dann die Anlagen einbauen. Nichts gegen ATU, aber ein bißchen mehr Erfahrung sollte man schon haben, wenn man in den Motor bohren darf! Ich habe lange gesucht, bis ich einen vernünftigen Umrüster gefunden hatte, der auch Referenzen aufweisen konnte! Auch im Hamburger Raum sollte es Firmen geben, die nichts anderes machen außer Gasumbauten! Außerdem sollte es schon eine gute Anlage sein, oder? Da sind 2500,-- eigentlich nicht zuviel! Ich habe auch 2500,-- bezahlt, allerdings für eine ICOM-Anlage. Für eine normale Verdampferanlage solltest Du mit 2000 - 2200,-- rechnen (incl. Leihwagen und Kofferraumumbau).
was ist jetzt genau eine ICOM Anlage wenn ich mal fragen darf ;) Also meine hat wie gesagt 2000€ gekostet bin mit der soweit zufrieden. Bis auf das ich das Gefühl habe das die einen Kühlschlauch nicht richtig montiert haben und ich mom. Flecken unterm Auto habe :-? ....weiß nicht genau was die da gemacht haben bin diesbezüglich schon mal hingefahren, da garantie aber i.wie tropft er jetzt wieder. Mein hyundai händler sagt auch das es die Kühlschläuche von Gasanlage sind.
Eine Icom-Anlage (JTG ICOM ist der Hersteller) ist eine Flüssiggaseinspritzung, im Gegensatz zu den herkömmlichen Anlagen (Prins, KME etc.), die mit dem gasförmigen Treibstoff arbeiten. Bei mir kommt das Gas flüssig in den Brennraum und wird dort erst gasförmig.
Hey Leute, habe auch in meinem seit letzten Freitag neu erworbenen Getz 1.1 5-trg. eine Prins-Anlage einbauen lassen. Direkt vom Hyundai-Autohaus. Funzt alles reibungslos. 8)
Nur wollen die penner mich womöglich verkackeiern. Ich habe laut Aussage vom Techniker 47 l Volumen in der Reserveradmulde, aber kann max. 18 l tanken. Das kann nicht sein, oder mache ich beim Tanken was falsch?! Bin an meinem ersten WE genau 184,5 km gefahren.... :-?
Also ich glaub wirklich nicht, dass ich so "dumm" bin und nicht tanken kann. Ist ja nicht schwer, den Knopf gedrückt zu halten. ;)
Ich hatte das bei meiner Gasanlage die ersten wochen auch das da nur so 20 liter reinpassen ist ganz normal jetzt komme ich auch um die 550 km weit und es passen 45 -50 Liter rein und der tank ist 59 Liter groß. die meinten bei mir das der sich noch i.wie eausdehnen muss weil da irgendeine luft noch drin ist.also das wird sich noch mit der zeit geben.gruß
Dass ich ca. 80 % des Tankes nutzen kann weiß ich ja, nur kam mir das komisch vor.... vorallem sehr ungewöhnlich. Naja, hört sich eigentlich ziemlich logisch an, das mit der Luft, dass die noch etwas raus muss....
ich hoff, das stabilisiert sich in den nächsten Tagen. hab das Auto seit 10 Tagen und muss heute das vierte mal tanken... :-? ist halt nicht unbedingt das wahre.
ja mach dir da keine sorgen^^ ich dachte auch erst da stimmt doch irgendetwas nicht aber der händler sagte zu mir das doch noch die luft raus muss und das es nach ca. 2 wochen weg ist. grüße
Bin auch drauf und dran mir ne anlage einbauen zu lassen! Haben meinen Getz jetzt 3Tage... Weis jemand ob ich den erstmal einfahren muss bevor ich den umrüste?
Habe von meinem Händler die Info bekommen, dass ich meine volle Garantie behaltn würde, da Hyundai selber fahrzeuge auf gas umbaut! Hat da einer mal was von gehört?
Hat jemand Erfahrung mit ner Lovato anlage? und kennt eine Werke in Rheinland-Pfalz oder NRW?
So das Ist mein erster Beitrag in diesem Klasse-Forum [smilie=thumbsup.gif] [smilie=lol.gif]
Ich habe mir letzte Woche einen Hyundai Getz 1,1 gekauft. In der Team 08 ausstattung aber als 5 Türer und mit Klima und ich lasse mit jetzt auch direkt ne LPG anlage einbauen. Insgesamt kostet mich der Wagen dann 11980€ mit 5 Jahren Garantie.
hey hallo! habe seit gestern eine gasanlage in meinem getzy... vom hyundai vertragshändler, dadurch behalte ich auch meine gesamte Garantie!!!!!! das habe ich unteranderem auch von hmd schriftlich! Also ich habe jetzt meine ersten 100km damit gefahren und ich kann echt nur sagen TOP [smilie=thumbsup.gif] schaltet bei kaltem motor nach ca 1,5 min auf gas um ( warm 25sek)... Das umschalten selber merkt man garnicht, ausser das das geblinke von der ''gasuhr'' aufhört! Werde demnächst auch mal fotos reinstellen! -vlt sollte ich aber auch erstmal damit anfangen mich selber vorzustellen, mach ich bestimmt noch!-
Tolle Sache sone Gasanlage, Bitte bedenken. Innerhalb der Werksgarantie erlischt diese beim Einbau einer Gasanlage!!! Sonderregelung: die von Hyundai Motor Deutschland unterstützte Anlage. Verfahrensweise bitte beim Händler eures Vertrauens erfragen. Grüsse aus Berlin
Ich muss wirklich sagen, dass seitdem ich meine Anlage habe und sich der Tankinhalt stabilisiert hat, rund 41l tanken kann und ca. eine Reichweite von 530 km habe. Finde es einfach nur mega!
was aber bei mir nicht gemacht wurde und es jetzt machen will, die Styroporplatte um den Tank in der Reserveradmulde. Woher habt ihr das Styropor gekauft?
Habt ihr das dann einfach ausgemessen und ausgeschnitten (mit Cutter)????