ja dachte ich eigendlich auch immer!! es gibt warscheinleich beides... kennen einen der hat ALLE scheiben pesch schwartz aber ohne folie und ka aber man sieht nicht rein aber raus^^logich aber wiso geht das?aber mit folie nicht
Galvanisieren ist elektrochemische Abscheidung von metallischen Niederschlägen (Überzügen) auf Gegenständen.
Zu deutsch, auf die Scheibe wird eine ca. 3µ dicke Schicht eines bestimmten Metalls aufgetragen, um die entsprechende Optik zu erhalten. Farben und Eigenschaften wie das Verspiegeln gibts in allen Variationen.
Die Optik gibts natürlich auch durch Folie, aber die Oberflächenbehandlung sieht einfach tausendmal besser aus und ist qualitativ hochwertiger. Dafür unter Umständen aber auch teuerer.
Zum Thema Scheibentönen hab ich an euch mal ne Frage was ihr machen würdet...und zwar hätte ich die Möglichkeit für 200€ bei einem spezialisierten Scheibenfoliengeschäft meine Scheiben tönen zulassen. Ich habe 2 zur Auswahl: Der eine verklebt Foliatec Folien, der andere SL-Llumar(bei beiden Läden 200€ das tönen). Beide sind in der nähe und somit gut zu erreichen hat jemand mit einen der beiden Folien gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?? Zu welchem würdet ihr gehen?? Grüße
sind beides qualittativ hochwertige folien, ich selbst habe foliatec und ein guter kumpel hat die llumar folien sind beide seit über 4 jahren an den autos und sehen immernoch gut aus
ich greif das thema hier einfach mal wieder auf.ich war vor en paar tagen ma bei meinem aufbereitungsfritzen und hab den gefragt wie das mit der tönung aussieht.der sagte mir das dafür einmal im monat ne spezialfirma kommt und die autos da beklebt.würde allerdings 250 euro kosten (5 türer) kennt jemand die aktuellen preise bei carglaß?
die firma ist im allgemeinen sehr teuer.und selbst machen geht gar nicht find ich...ich hätt auch gedacht das ich so bis 200 bezahlen würde.dann will ichs aber auch perfekt haben ohne irgend welche mängel.