Zitat von WaldmichiGalvanisieren ist elektrochemische Abscheidung von metallischen Niederschlägen (Überzügen) auf Gegenständen.
Zu deutsch, auf die Scheibe wird eine ca. 3µ dicke Schicht eines bestimmten Metalls aufgetragen, um die entsprechende Optik zu erhalten. Farben und Eigenschaften wie das Verspiegeln gibts in allen Variationen.
Die Optik gibts natürlich auch durch Folie, aber die Oberflächenbehandlung sieht einfach tausendmal besser aus und ist qualitativ hochwertiger. Dafür unter Umständen aber auch teuerer.
ist das sehr teuer ?! und wer galvanisiert scheiben ??!
So, seit gestern fahre ich einen Leihwagen und heute, nach der Arbeit tausche ich diesen gegen meinen Getz mit getönten Scheiben, Garantie, Scheibenversiegelung/Edelung...
ich werd mich mal selbst drann versuchen die scheiben zu tönen scheiben ausbauen iss nich wirklich großes ding nur heckscheibe könnet schwierig werden mfg flo
ein großes ding soll es nicht sein achte beim kauf aber darauf das es welche ist die flexibel ist, glaube das ist was auf latex bases. und beim schneiden der heckscheibenfolie vorsicht nicht das du die drähte der heizung zerstörst.
latex... also damit du die folie etwas "in form" bringst reicht es die etwas anzuföhnen ... (also beim 3türer gehen die seiten mit etwas gedult und einem handlanger recht gut, hinten wirds dann lustiger...) <- hab hinten keine drin, was diverse gründe hat....
als ich mich daran versucht habe hab ich mit der heckklappe angefangen weil wenn man die vom getz geschafft hat, kann man alles mit folie beziehn ich habs nach ner stunde aufgegeben kann ich beim besten willen nicht empfehlen. und wenn ich dir erzählen würde wieviel geld ich damit in den sand gesetzt habe würdest du mich schlagen. also ich zumindest nich wieder
hey mal ne frage kann ich die bremsleuchte irgendwie abmachen damit ich heckscheibe tönen kann will nähmlich nix kaputt machen^^ danke im vorraus gruß zarr
so siehts zusammengebaut aus... so auseinandergezogen... und das is die draufsicht als wenn du die Heckklappe offenstehen hättest. Da wo ich die roten Kreise eingezeichnet hab, befinden sich ungefähr die Clipse...da wo die ich die roten Kreuze eingezeichnet habe, habe ich immer dran gezogen..und zwar in meine Richtung mit nem leichten Winkel nach unten. Is nix schweres.
Aber wie sag ich immer so schön? ,,Beherzt aber mit Verstand dran ziehen,, Aber sei gewarnt. Plastik vergisst nicht;)
Mahlzeit... also ich hab meine bei carglas in leipzig tönen lassen, hat mich zwar 232,- gekostet aber dafür hab ich 7 jahre garantie, 3% lichtdurchlässigkeit, die 3. bremsleuchte haben die gleich mal übertönt und nicht ein einziges bläschen... absolut top, ich persönlich finde man sieht immer wenn die scheiben selbst getönt sind