Was würde es denn etwa kosten, wenn man NUR die Heckscheibe tönen lassen möchte? Z.B. bei Carglass oder so? Ich wohne in 36341 Lauterbach. Habe ein Angebot aus Alsfeld bekommen... 210 Euro für die Heckscheibe... find es aber etwas teuer. Kennt sich jemand aus?? Es geht nur um die Heckscheibe. Die beiden Seitenscheiben sind bereits getönt (selber gemacht).
210€? Die haben ja ein krasses Ei am wandern! Nichtmal für eine Kompletttönung würde ich soviel hinblättern..
100€ maximal, würd ich jetzt sagen! Gibt es bei dir keine kleinen "Betriebe", die sowas auch machen? Carglass zieht einem bei sowas echt das Geld aus der Tasche! Bei mir wollten die "damals" in Leipzig als Sonderangebot 250€ haben, da die dort Neueröffnung hatten! Sonst käme das ca 350€! (habe letztendlich 150€ bezahlt bei einem lokalen Fachmann)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Musste aber aufpassen beim ersten mal gibt es sicher Blasen beim selber machen. In Dorsten (NRW) bezahlse 109 € für nen 3 türer incl. Verkleben (45 min Wartezeit) mit ner richtig guten Lumar Folie und 7 Jahre Garantie auf die Folie und die Arbeit! Werbung: http://cgi.ebay.de/HYUNDAI-GETZ-3-TURER-...=item3cadd8fcb7
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Also ich habe 150,- Euronen bezahlt bei "Ihr Autoglaser" in Frankfurt/Main. Bin vollauf zufrieden. Mein Freund hat für seinen Mitsubishi Galant 200,- bezahlt.
ich war heute einmal bei Carglass. Die wollten für die hinteren Scheiben + Heckscheibe bei meinem 3Türer doch tatsächlich 281€ haben Bin lachend rausgegangen ^^ Haben hier auchnoch den Scheibendoktor, der soll wohl preiswerter sein. Hab nun eine Frage. Ich würge gerne einen Heckscheibenaufkleber anbringen, aber die, die mir gefallen, werden alle von innen angeklebt. Geht das wohl wenn zuerst der Aufkleber draufkommt und dann die Tönungsfolie oder eher nicht? =(
Jaja, Carglass.. Als Sonderpreis hatten die mir mal 250€ gesagt, weil die Neueröffnung hatten!
Den Aufkleber kannst du ruhig von aussen aufkleben! Wenn die Scheibe gut gereinigt wurde und der Aukleber in Ruhe antrocknen kann, dann hält der bombenfest!
Spiegelverkehrt? Ist der für den Heimbereich gedacht? Zur Not zu einem Plotterer/Aufkleberfuzzi gehen, einscannen lassen, dann hast du ihn mit der Klebefläche auf der richtigen Seite!
Ich würde es nicht empfehlen, Aufkleber und Scheobentönung zusammen zu kleben! Entweder die Folie ist nicht flexibel genug und es bildet sich um den Aufeklber ein hässlicher Kranz, oder der Aufkleber reisst die Folie mit ab, falls du den Aufkleber später mal wieder entfernen möchtest!
Nagut, also was anfertigen lassen. Wisst ihr denn wo ich mir einen qualitativ guten Heckscheibenaufkleber anfertigen lassen kann? Mit Vektorgrafiken kenne ich mich nicht aus!
ich war heute einmal bei Carglass. Die wollten für die hinteren Scheiben + Heckscheibe bei meinem 3Türer doch tatsächlich 281€ haben Bin lachend rausgegangen ^^ Haben hier auchnoch den Scheibendoktor, der soll wohl preiswerter sein. Hab nun eine Frage. Ich würge gerne einen Heckscheibenaufkleber anbringen, aber die, die mir gefallen, werden alle von innen angeklebt. Geht das wohl wenn zuerst der Aufkleber draufkommt und dann die Tönungsfolie oder eher nicht? =(
Genau das zahle ich, wenn in 14 Tagen bei Carglass meine Scheiben getönt werden (i20 5-Türer)... Bayern ist erstes nicht die preiswerteste Gegend, zweitens gebe ich lieber mehr Geld aus und lass es vom Profi machen, da weiß ich dass es perfekt wird und habe 5 Jahre Garantie...
Schön, dass jemand anders das Thema nochmal ausgräbt.. Preise bei mehreren Fachhändlern für meinen 5-Türer angefragt, sagen allesamt 200€... -> Folien ausm Baumarkt geholt (2x 22€), zum kollegen, drangeklatscht. Nächster Schritt: Folien wieder abreißen und überlegen wie ich günstig meine scheiben folieren (lassen) kann.