ZitatEin High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailgetreu speichern kann. Herkömmliche digitale Bilder, die dazu nicht in der Lage sind, werden hingegen als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet.
ZitatUnter Tone Mapping, auch Tone Reproduction genannt, versteht man die Umwandlung eines HDR-Bildes in ein LDR-Bild, indem der Konstrastumfang verringert wird. Dies ist notwendig, um ein HDR-Bild angenähert auf einem herkömmlichen Anzeigegerät oder Medium darstellen zu können. Der naturgetreue Helligkeitseindruck geht dabei verloren. Umso wichtiger ist es, die besonderen Eigenschaften des HDR-Bildes, etwa den Detailreichtum in dunklen und hellen Bildregionen, so gut wie möglich beizubehalten. Tone-Mapping-Operatoren sind üblicherweise darauf abgestimmt, möglichst natürlich wirkende oder detailreiche Resultate zu erzeugen. Manche HDR-Software enthält jedoch auch Operatoren, die dem Anwender einen künstlerischen Spielraum lassen.
@Schokotee: meiner Meinung nach stimmt der Songtext nicht mit unseren Regeln überein, mir wurst, was Youtube oder Plattenlabel damit machen! Die verdienen Geld dran, wir nicht!
@kev: ich versteh den Sinn von HDRs nicht! Sieht unecht aus, schick find ichs auch nicht! ABer naja, Geschmäcker!
Ich mag halt dies etwas unecht wirkende. Ich hab hier sonst noch ein HDR das ich möglichst echt wirken lassen wollte. Hier war es mein Ziel das man auch drinnen noch die Einrichtung sieht obwohl draußen so extrem die Sonne scheint
mein altes war 10 - 15 000 km drin ^^ lieber öfters wechseln meins war schon ganz schwarz... und da ich in letzer zeit viel kurzstrecken fahr dachte ich mir wechseln schadet nicht
Samma hullu...hassu uns was verschwiegen? +Edit+ @testi..ick war schneller
Rock
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hullu_boerse.JPG