Ich hab grade erfahren das meine Dämpfer vorne rechts und hinten links im Arsch sind. Das heist einmal Rundum neue Dämpfer. Tolle Wurst. Und das 1 1/2 wochen vorm Treffen. Ich würde fast sagen das hat sich dann wohl für mich erledigt. WIe kann das sein, ich fahre immer langsam über Bordsteine und alles, ich fahre auch keine Feldwege oder sonstiges, ich versteh das nicht, 67.000km
Was würdet ihr mir raten? Gewinde? Original? Oder sonstiges?
wenn du nicht drauf bestehst,die dämpfer einstellen zu können,dann kannst du ja einfach sportdämpfer nehmen.......und wenn du nichtmal die brauchst reiche nauch normale dämpfer.....
ich würde aber bei nem getz nie so viel geld ausgeben,dass ich dann superdämpfer drunter habe,aber der rest des fahrwerks nicht wirklich gut abgestimmt ist!
@jan und christian: ich sitz gerade und es ne bockwurst und werd gleich nochmal zum tüv mit der ZR.... iuch könnt mir auch besseres vorstellen!^^
@bäcker: das ja richtig sch....endreck! also so spontan würde ich die KYB (kayaba) stoßdämpfer empfehlen... wenn deine Werkstatt gut is sollten die das schnell bestellen können und auch verbauen! zur not am besten gleich neue federn rein HR/eibach und auch domlager und den ganzen kleinkramm neu machen dann hast erstmal ruhe (hab damals so um die 14oo incl. einbau bezahlt alles mit orig. hyundai teilen!)
Ich wünsche dir das das alles noch bis zum treffen wieder fit ist Manuel! (sonst klappt das ja wieder nich!^^ )
@gregoramg: Ja, hab 30/30 Eibach drinne. Wird wohl ein Sportlicheres Fahrwerk geben, aber kein Gewinde, weil 1200€ is mir doch bissel viel. Schade das es kein Sportfahrwerk von Eibach für Getz gibt.
@ flat: Warum neue Federn, die Eibach sind erst 3 Jahre alt. Warum hast du alles getauscht, hattest du das auchmit den Dämpfern? Wäre echt schade wenn das wieder nicht wird, hab schon die tage gezählt.
weil das fahrwerk (bis auf die tragenden teile) immer als ganzes betrachtet werden sollte! Klar du kannst auch nur die dämpfer wechseln, aber wenn die "nur" 3 Jahre alten federn auch schon nen knacks weg haben dann kann es passieren das du die neuen dämpfer nach 30tkm oder so wieder raus pullen must! (ist jetzt nur ne bahaubtung aber so kann es auch kommen!)
@sportliches fahrwerk!?: läst dir eins bauen oder wie!? (ich sach dir gleich GTS und lowtec sollte nicht als solide technik verstanden werden!^^) weil es gibt nix auf dem markt....
@warum ich alle getauscht habe: bei mir waren die federn asche! und da niemand sagen kann wie lange das hält wenn ich nur neue federn verbaue (da zB die dämpfer da auch schon nen knack weg haben...) hab ich damals weil ich doch sehr viel gefahren bin (100tkm!^^ ) einmal alles machen lassen und hab erstmal nen paar jahre ruhe!^^
PS: ich hab meine alten dämpfer für hinten noch zuliegen!^^
@ennros: geile wurst!
edit@KYB: jo da machst du nix falsch bei den teilen!^^ (sind wohl auch besser vom aufbau/dämpferkarakteristik her als der standart klinsch)
Heute um halb eins hab ich mir mal wieder die brennende frage gestellt wie doofe manche polizeibeamten sein können!!!!!!!!!
Ehrlich werde mal wider rausgewunken gebe meine fahrezeug brief und alles ab. Sag der arsch doch ent zu mir ich dürfte nicht mehr mit diesem auto weiter fahren dann frag ich mal ganz doofe weshalb. weil es dieses auto noch net auf dem europäischen mark gebe und ich ent dazu berechtig sei.
und dann ist mir mal so zu sagen leicht der kragem geplatz. hallo ich war beim tüv hab das ganze auto per einzelabnahme abnehmen lassen. und dann so ein scheiss!!!!
ich glaub bei dem hab ich mir es nun verschissen. jdenfalls ruft der zum tüv an und dann hat er da noch was zu hören bekommen, dass ich das dürfte und bla bla.
dann weil er so böse auf mich war hat er noch 1 stunde lang mein ganzes auto von vorne bis hinten von oen bis unten und sogar von innen durscht und geglaubt mich zu nerven, jedenfalls er hat nicht gefunden w3as nicht entweder eingetragen ist oder orignial war. sowie meine auspuff
willst du mich verkacken marco?ich hab die gleiche schürze,nur nen aufsatz drauf,also genauso tief....
auf das bild,was da von remus im netz steht,kannste dich nicht verlassen!das is mistig!
und der kollege hier hat ja auch nichts ausschneiden müssen!vlt. sind deine halterungen anders....aber ich hätte erstmal angehalten in der werkstatt,ob der nicht vlt. doch passt!.......und der typ da kann das ja auch abdremeln.....
mfg greg
gregoramg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
getzpüff.JPG
das sollte eig. nich aggressiv wirken........zumindest nich dir gegenüber,sondern dem typen in der werkstatt.........knapp isses auf alle fälle........
ich bin doch garnich aggressiv......
julien bringt bestimmt wieder schöne kaufhallenreklame mit und ne feuerschale........
Kann man das nicht selber entscheiden, wenn was ausgeschnitten werden muss? Beim Doppelrohr-ESD geht es doch auch entweder so oder so.. Und so schlimm würde das auch mnicht aussehen, wenn ein kleines halbes Loch ausgeschnitten werden muss!
und dann isses ja so komisch,dass was ausgeschnitten werden MUSS...........sonst hätte der ja nicht druntergepasst!darum dachte ich ja auch,dass bei meinem was weg muss,bis ich dann gesehen habe,dass trotz der normeln gummis er doch so druntergepasst hat..........
gregoramg
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild009.jpg