so n mist. heut war ich auf ner doppelspurigen in der stadt unterwegs. linke spur war vor mir frei, plötzlich reist da einer aus der rechten aus und ich rutsch ihm fast hinten drauf. fehlten nur noch cm. ich bin im hinterhergefahren und hab ihn gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat was wäre passiert wenn ich nicht geschafft hätte rechtzeitig abzubremsen? hätte ich schuld bekommen? er ist ohne zu bremsen oder zu blinken aus seiner spur raus weil er angeblich ausweichen musste
Ich vermute mal Aussage gegen Aussage und somit hättet ihr beide Schuld bekommen und am Ende hätte jeder seinen eigenen Schaden reguliert. Ohne Zeugen lässt sich auch schwer prüfen ob er geblinkt hat und wem er ausweichen musste..
Was du machen kanns, ist ne Blackbox nach zu rüsten. Bekommst auch günstigere Lösungen die lediglich 30 min Video aufzeichnen und dann wieder von vorn überspielen.
joar das ist eine nette idee mit der blackbox aber wenn du das vor gericht einsetzt bekommst du vom gegner eine dran weil du ihn bzw sein eigentum gefilmt hast ohne seiner erlaubnis und dann bist du wieder der buh-mann und das wird dann härter berstraft und dafür kannst auch in kahn gehn!
liegt die rechtslage nich so das dein gegenüber nur nich das hauptmotiv sein darf? weil sagen wir mal wenn ihr auf ein konzert geht und werdet bei einem publikum überflug gefilmt seid ihr zwar zu sehen aber seid nicht das hauptmotiv.wisst ihr was ich meine? und wenn die kamera der blackbox auf die strecke für euch zentriert ist dann iss die strecke das hauptmotiv und nicht der der vorausfährt. mfg flo
immer bastelt euch mal die bomm-, einkaufs- und blackdarkroombox an getz... mir reicht mein einkaufschip-ablage-fach und das is sogar serie!
@hullu: StVO
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. (gerade bei wenniger flimmernden asphalt...)
(Mit anderen Worten: rutschich und doppelspurigen und du links!? selbst schuld.... Einfach mehr mit der absoluten und brachialen dumheit anderer rechnen! also diesem arsxxxoch das dir davor fährt... nächste mal einfach rechts bleiben sich 1mal hoch und runter ärgern ABER den getz zu 99,9% heil nach hause bringen.... vor mir sind gestern auch 3 sinnesorganfreie mit 40km/h auf der geräumten und furtztrockenen Bundesstrasse "daher gecruist" und ich war einfach mal so locker wie nen gefrohrener Hefeteig... ich war nur froh das ich so dreist bin und einfach lings auf die mitte gefahren bin mit blinker links, aber nicht weil ich die vormir dengeln wollte, nee warum wenns dehn ihr adrinalin/blutdruckpegel nicht hergibt sollen sie doch die umwelt schonen... mir machte nur der rest hinter mir sonn "gestressten" eindruck weil wenn da einer die chance wittert zum überholen und sei sie noch so unrealistisch dann schert doch nummer 2 und 3 auch aus und wenn sie merken das nummer eins schon kacke gemacht hat weiß ich doch das sie lieber mit meinem blech kuscheln und nicht mit den bäumen links oder dem entgegenkommenden frontal... ach ja strassenverkehr kann gerade im winter verdammt berechenbar sein... daher vorbeugen statt auf seine eigene oder fremde schuhe )
awg
PS: ich hab gehört bald ist wieder sommer und so, das flimmern fängt schon wieder an hier über dem wohnstubenheizkörper und am WE wird angegrillt!
@ flat: jo. ich musste auf der linken spur fahren weil ich grad erst auf die doppelspurige eingebogen bin. und laut StVo darf ich beim einfahren in eine doppelspurige einbahnstraße nicht die durchgezogene linie überfahren also was das angeht hab ich mich richtig verhalten. nur das mit den anderen deppen im straßenverkehr hab ich wohl vergessen
durchgezogene linie ? dann hätt er doch auch nich rüberziehen dürfen... naja seis drum sei froh das es nicht geklappt hat! sonst hätst du ihn müssen...
und schlechte karten hätest bestimmt gehabt weil hinten rein düsen rutschen etc. is immer uncool
aber kopf hoch mir hat heute jemand gesteckt, es wird bald wieder sommer...
was schon wieder sommer!??? nee das geht nich muss erst noch 2 felgen polieren!!! außerdem haben die für wochenende extremen schneefall vorhergesagt mit bis zu 40cm neuschnee wie geil!!! das wird lustig ich freu mich drauf!
und gibt es schon erste wintertief berichte!?? bei uns hier in Sachsen anhalt ist nix los, finde die machen das viel schlimmer als es sit die machen ja so also ob es einen schneechaos gibt wie 1978/79 aber gut!^^